Samstag, 10. November 2007

Einen Kometen fotografieren.


Die Astronomie und Astrofotografie hatte ich eine weile vernachlässigt, da aber im moment ein recht heller Komet am Himmel zu sehen ist wollte ich diesen natürlich sehen und dann auch fotografieren.
Damit fingen die Schwierigkeiten an, das ganze Astromaterial war gut verstaut und so ganz wusste ich auch nicht mehr welche Teile zusammen gehörten.
Versuche:
Die 5D konnte ich am Teleskop nicht scharfstellen.
Für die 5D mit Objektiv hatte ich keine passende befestigung gefunden.
Astroviedeokamera konnte ich auch am Teleskop Scharfstellen bis ich später merkte ich hatte den falschen Adapter.
Dann hatte ich den richtigen Adapter, hab den kometen aber nicht mehr mit dem Teleskop gefunden.
Am Ende hatte ich dann die Astroviedeokamera auf ein normales 3 Bein Stativ montiert und ein 135mm Fotoobjektiv dran geschraubt.
Fazit:
Die einfachen dinge sind meistens auch die besten.

Keine Kommentare: